Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Berlin-Alexanderplatz

Der Lions Club Berliner-Alexanderplatz ist am 12. Juni 1978 gegründet worden.
Er ist damit einer der ältesten Berliner Lions Clubs.

Mit besonderem Stolz weisen wir immer gern auf die Weitsicht unserer Gründungsmitglieder hin, die im Jahre 1978 - also 11 Jahre vor dem Fall der Berliner Mauer - unserem Club seinen Namen gaben.

Zur Zeit haben wir 22 Mitglieder. Mitglied dürfen bei uns Herren und Damen werden. Bei vielen Veranstaltungen sind die Partner unserer Mitglieder gerne gesehene Gäste.

Unsere Ziele

Neben den für alle Lions Club gültigen Zielen und Grundsätzen, haben wir uns insbesondere der Förderung des kulturellen Lebens verschrieben.

Dabei legen wir stets Wert darauf, diese kulturellen Ziele mit gesellschaftlichen Bedarfen zu verknüpfen.

Beispiele der aktuellen sowie in der Vergangenheit geförderten Projekte finden Sie unter dem Menüpunkt „Projekte“.

Unser Clubleben

Zu den monatlichen Clubabenden laden wir in der Regel hochkarätige Referenten ein, die über grundsätzliche oder aktuelle gesellschaftliche, kulturelle Themen berichten. Dabei kommt das kommunikative Element zwischen den Mitgliedern nie zu kurz, denn der gegenseitige Austausch und lebhafte Diskussionen sind eine Basis unseres Clublebens.

In diesem Zusammenhang erkunden wir bei unseren jährlichen Clubreisen auch gemeinsam kulturell und architektonisch interessante Ziele.

Höhepunkt eines jeden Jahres ist die Übergabe der Präsidentschaft vom aktuellen auf den neuen Präsidenten.